Assistenz der Geschäftsführung - freiberuflich (m/w/d)
Arbeitsbeschreibung : - Assistenz
- ortsunabhängig

Aufgabenbereiche
- Du bist für die operative Umsetzung unterschiedlicher Ideen aus der Geschäftsführung zuständig.
Du kümmerst dich um bürokratische Standardprozesse wie Rechnungen, Verträge o.Ä..
Du erstellst Automatisierungen und optimierst diese laufend weiter.
Assistenz der Geschäftsführung - freiberuflich: Verhandlungsbasis
Wir bieten:
- Flexibilität- Bei uns kannst du dir deine Zeit frei einteilen und an deine Energie anpassen. Ob du ein Morgenmensch oder eine Nachteule bist – es ist deine Entscheidung, wann du produktiv sein möchtest.
- Ortsunabhängig - Bei uns kannst du dich weltweit bewegen. Du kannst im Home Office in Deutschland sein, im Co-Working Space in Thailand sitzen oder im Café am Rande der Welt arbeiten.
- Moderne Unternehmenskultur - Innovation und Fortschritt werden bei uns groß geschrieben. Das fängt bei der Strukturierung unserer Arbeitsplätze an und zieht sich durch den ganzen Verlag durch.
- Langfristige Zukunftschance- Als sehr junges Unternehmen mit schnellen Wachstumssprüngen hast du die Möglichkeit, innerhalb der nächsten Jahre mit uns zu wachsen. Wir fördern Führungskräfte und Experten.
- Junges Team- Wir sind ein junges Team, das für neue Ideen offen ist und in dem jede Person ernstgenommen wird.
Anforderungen:
- Du hast eine Problemlösungsmentalität. Wenn andere das Handtuch werfen, fängst du gerade erst an, warm zu laufen.
- Du kannst analytisch denken und Entscheidungen auf Datenbasis fällen.
- Du kennst dich mit Anwendungen wie Zapier, Asana, Slack, Google Drive etc. bestens aus.
- Du bist in der Lage, deine Zeit zu managen und selbstständig zu arbeiten.
- Du hast die Fähigkeit, Strukturen zu bauen, diese stetig weiterzuentwickeln und andere in diese Strukturen einzuweisen.
- Du hast eine hohe Auffassungsgabe, verstehst Prozesse schnell und kannst diese proaktiv umsetzen.
- Du trittst sympathisch, freundlich und selbstbewusst auf.
- Du kannst komplexe Sachverhalte in einfachen Worten erklären und unterschiedliche Ideen auf den Punkt bringen.
- Online-Marketing ist für dich kein Fremdwort und du bist in der Lage, eigenständig Marketingkonzepte in die Realität umzusetzen.
- Du beherrschst die Grundzüge von Copywriting und weißt genau, wie du Inhalte aufbauen kannst, um Menschen davon zu überzeugen.