Mediengestalter Digital und Print - freiberuflich (m/w/d)
Arbeitsbeschreibung : - Design & soziale Medien
- Standortunabhängig

Verantwortungsbereiche
- Als Teil des Teams designst du unsere Buchcover und kümmerst dich um die Bereitstellung der Medien und Buchsets für Print und Digital
Du erstellst unsere Grafiken, Bilder und Mockups für Amazon und alle anderen Plattformen
- Du orientierst dich an unserem Corporate Design und bringst deine Kreativität ein, um uns bei der Entwicklung unserer Bücher zu unterstützen
Wir bieten:
- Flexibilität - Bei uns können Sie Ihre Zeit frei gestalten und Ihrer Energie anpassen. Ob Sie ein Morgenmensch oder eine Nachteule sind, es ist Ihre Entscheidung, wann Sie produktiv sein wollen.
- Unabhängig vom Standort – mit uns können Sie sich weltweit bewegen. Du kannst in Deutschland im Homeoffice sein, in Thailand im Co-Working Space sitzen oder auf Hawaii in einem Café arbeiten.
- Moderne Unternehmenskultur- Innovation und Fortschritt sind uns sehr wichtig. Das fängt bei der Gestaltung unserer Arbeitsplätze an
und zieht sich durch den gesamten Verlag. - Langfristige Zukunftschancen - Als sehr junges Unternehmen mit rasanten Wachstumssprüngen haben Sie die Möglichkeit, innerhalb der nächsten Jahre mit uns zu wachsen. Wir fördern Führungskräfte und Experten.
- Junges Team - Wir sind ein junges Team, das offen für Neues ist und in dem jeder ernst genommen wird.
Anforderungen:
- Abgeschlossenes Hochschulstudium oder nachweisliche praktische Erfahrung als Autodidakt in Agenturen oder als Selbständiger.
- Sie kennen die Adobe Creative Cloud (InDesign, Photoshop, Illustrator & Co.).
- Du hast bereits erste Berufserfahrung im Bereich Mediendesign und weißt, wie man Konzepte und Ideen mit und umsetzt
ohne Corporate Identity. - Sie sprechen fließend Deutsch und können sich problemlos auf Englisch verständigen.
- Sie arbeiten selbstständig, halten Termine ein und können sich selbst organisieren.
- Du bist diszipliniert und hast eine schnelle Auffassungsgabe.
- Sie können sich in Prozessen zurechtfinden und ihnen folgen.
- Vorkenntnisse in der Verlagsbranche sind von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich.