Daniel Scheffer

Daniel ist ein guter 77er Jahrgang, geboren in Münster, Vater von zwei Kinder und ortsunabhängiger Freigeist.
Nach seinem Abitur 1998 und einem Jahr Zivildienst im Krankenhaus entschied er sich für ein Germanistik und Sportstudium. Gute Ideen und Innovationen beschäftigten Ihn allerdings schon immer, weshalb er aus dem Studium heraus 2004 auf einer Messe ein Angebot im Bereich International Marketing & Sales für ein Green Tech Start Up bekam. Dieses Projekt und besonders die Betreuung der internationalen Klienten übernahm er bis Ende 2009. In dieser Zeit wirkte er bei zwei Joint Ventures in Indien operativ mit.

Sein erstes Unternehmen baute Daniel 2010 im Finanz- und Investmentsektor auf. Sechs Jahre später gründete er seinen erstes Food Start Up „Bunt & Pur“, das innovative Torten- und Desserts entwickelte. Durch diese Idee kam es 2018 zu einer Kooperation mit der Dr. Oetker Gruppe als freier Food Trend Scout und Food Innovation Designer. Den gleichnamigen Blog zu seinem Start Up führt er noch heute aus Leidenschaft und gemeinsam mit seiner Frau Anja als veganen Food Blog.


Da Daniel gerne mehr als ein Projekt hat, erschuf er parallel dazu seine Kernmarke >>D.Tect<<, mit der er Unternehmer auf ihrem Weg zu mehr Freiheit und bewusstem Business begleitet. Gemeinsam mit einem seiner Klienten entwickelte Daniel das Projekt Mindful Men, für das er 2021 ein Achtsamkeitsbuch für Männer schrieb.

Veröffentlichte Bücher

€19,99

Warenkorb

×