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      VOR DEM KAUF 

      Versand 

      Welche Versandmöglichkeiten gibt es? 
      Innerhalb Deutschlands und der EU liefern wir mit dem Standardversand der DHL.

      Wie schnell wird meine Bestellung versendet? 
      Alle Bestellungen werden kontinuierlich an unser Versandzentrum übergeben. Die Bestellung wird im Normalfall innerhalb von 24 Stunden bearbeitet. Sobald deine Bestellung versandfertig ist und auf die Abholung durch den Paketdienstleister wartet, erhältst du per E-Mail eine entsprechende Benachrichtigung mit dem Sendungsverfolgungslink und der Sendungsnummer. Ein Versand am Wochenende erfolgt nicht. 

      Wie lange dauert der Versand? 
      Ein Versand erfolgt innerhalb von 1 bis 3 Werktagen. Ausnahmen ist die Schweiz, da durch die Zollabwicklung Verzögerungen entstehen können. 

      Wie hoch sind die Versandkosten und in welche Länder wird verschickt?Wir liefern innerhalb von Deutschland versandkostenfrei. In weitere Länder der EU fallen Versandkosten in Höhe von 4,99€ an. Bitte beachte, dass die genannten Versandbedingungen in Aktionszeiten - zum Beispiel zu Weihnachten - abweichen können.

      BEIM KAUF

      Bestellvorgang

      Ich habe keine Bestellbestätigung bekommen 
      Nachdem du bei uns im Onlineshop bestellt hast, erhältst du per E-Mail deine Bestellbestätigung. Sollte diese bei dir nicht innerhalb einer Stunde eingegangen sein, könnte dies folgende Gründe haben: 

      • Wurde vielleicht die falsche oder eine andere E-Mail-Adresse eingegeben? 

      • Ist die E-Mail im SPAM-Ordner deines E-Mail-Accounts gelandet?

      Sollte keiner der beschriebenen Fälle zutreffen, warte bitte einen Tag ab. In der Regel erhältst du innerhalb dieses Zeitraums eine weitere Benachrichtigung zu deiner Bestellung. Sofern dies nicht der Fall ist, kontaktiere gerne unseren Kundenservice.

      Kann ich meine Bestellung im Nachhinein ändern? 
      Um schnelle Lieferzeiten zu garantieren, wird deine Bestellung innerhalb kürzester Zeit bearbeitet und versendet. Aus diesem Grund können nach erfolgreichem Eingang deiner Bestellung keine nachträglichen Änderungen mehr vorgenommen werden.

      Zahlungsmöglichkeiten

      Kann ich auch via PayPal bezahlen? 

      Ja, eine Zahlung per PayPal ist jederzeit möglich. Nach Abschluss der Bestellung bei Surfink wirst du wie gewohnt an PayPal weitergeleitet, um die Zahlung abzuschließen. 

      Kann ich meine Bestellung auch auf Rechnung kaufen? 

      Wir bieten keinen Kauf auf Rechnung an. 

      Mindestbestellwert

      Gibt es einen Mindestbestellwert? 

      Nein, es gibt bei uns keinen Mindestbestellwert. 

      NACH DEM KAUF

      Bestellstatus 

      Wo bleibt mein Paket? 

      Sobald deine Bestellung gepackt wurde und versandfertig ist, erhältst du eine Benachrichtigung per E-Mail. In dieser Nachricht teilen wir dir mit, dass dein Paket versendet und welche Sendungsverfolgungsnummer vergeben wurde. Die Sendungsverfolgungsnummer wird erst aktiv, wenn der Paketdienstleister dein Paket abgeholt und gescannt hat. Sollte das Label für dein Paket erstellt worden sein, nachdem die Tagesabholung erfolgt ist, wirst du erst nach der Abholung am darauffolgenden Werktag eine Veränderung des Versandstatus im Sendungsverfolgungslink feststellen können. 

      Widerruf

      Wie lange kann ich meine Bestellung widerrufen? 
      Die Widerrufsfrist beträgt 14 Tage ab dem Tag des Erhalts der Ware. Solltest du deine Bestellung widerrufen wollen, melde dich bitte vorab bei unserem Kundenservice. Das Kontaktformular findest du im Bereich Kundenservice unter Kontakt. Eine Erstattung des Kaufpreises ist nach Fristablauf nicht mehr möglich. 

      Rücksendungen 

      Wer trägt die Kosten für die Rücksendung?
      Das Porto für die Rücksendung der Artikel innerhalb von Deutschland übernimmt Surfink! Die Rücksendekosten aus anderen Ländern trägt der Kunde. Bitte schicke uns nur mit einem Versandaufkleber versehene Pakete zurück. 

      Ist meine Retoure eingegangen? 
      Du wirst von uns informiert, sobald die Retoure von uns bearbeitet wurde. Eine Benachrichtigung bei Erhalt der Retoure erfolgt bislang nicht. Allerdings erhältst du eine E-Mail, sobald deine Rücksendung im ersten Schritt bearbeitet wurde. 

      Wann bekomme ich meine Zahlung zurückerstattet? 
      Sobald deine Retoure bei uns bearbeitet wurde (binnen 10-14 Werktagen), erstatten wir dir den Betrag umgehend auf das von dir bei der Bestellung ausgewählte Zahlungsmittel. Bei der Zahlungsart Kreditkarte kann die Rückbuchung auf dein Konto abhängig vom Kreditkarteninstitut bis zu vier Wochen dauern. 

      Falschlieferung oder Defekt

      Wie verhalte ich mich, wenn ich ein falsches oder defektes Produkt geliefert bekommen habe? 
      Solltest du eine Falschlieferung oder einen defekten Artikel erhalten haben, bitten wir dich dies mit Hilfe des Kontaktformulars in unserem Shop anzumelden und uns ein Foto des Defekts zur Verfügung zu stellen. Das Kontaktformular findest du im Bereich Kundenservice Nach deiner Anmeldung senden wir dir schnellstmöglich den richtigen bzw. einen unversehrten Artikel zu. 

      Kundenservice

      Wie erreiche ich den Kundendienst? 
      Gerne kannst du uns auch außerhalb der Zeiten per E-Mail kontaktieren unter support@surfink.de. Eine Antwort erhältst du binnen 24 Stunden (Montag-Freitag). Mails, die am Wochenende eingehen, werden am Montag in chronologischer Reihenfolge abgearbeitet.