Beherrschen Sie die 5 Rollen des idealen Managers?

Das Handbuch für erfolgreiche & sympathische Manager

Executive Trainer & Rhetorikprofi Wladislaw Jachtchenko zeigt in seinem neuen Buch „Die 5 Rollen einer Führungskraft“ warum erfolgreiches Management nur erfolgreich sein kann, wenn Führungskräfte Führung als Multi verstehen dimensionale Aufgabenstellung und wie diese Anforderungen im Tagesgeschäft gekonnt umgesetzt werden können.

Gute Führungskräfte wissen, dass fachliche Kompetenz nicht alles ist. Doch der Fokus in Ausbildung, Studium und Beruf liegt fast ausschließlich auf fachlichen Qualitäten – Führungskompetenzen hinken meist weit hinterher. Dies führt dazu, dass viele Führungskräfte – ob jung oder erfahren – nicht optimal mit ihrem Team umgehen.

In seinem neuen Buch zeigt Managementtrainer Wladislaw Jachtchenko, wie Führungskräfte gezielt gegensteuern können, wie sie die verschiedenen Dimensionen ihrer Aufgaben besser verstehen und was sie tun können, um ihre unterschiedlichen Rollen besser zu erfüllen. Sein Ansatz: Effektive Führungskräfte beherzigen und beherrschen 5 Rollen, die der Managerberuf in jedem Unternehmen und auf jeder Führungsebene mit sich bringt:
  • Role 1 Charismatisch auftreten und als Kommunikator überzeugen
  • Role 2 :  Als Führungskraft effektiver und effizienter arbeiten
  • Role 3 Als Teamleiter nachhaltig motivieren und besser delegieren
  • Role 4 : Als Psychologe jeden Mitarbeiter individuell und empathisch behandeln
  • Role 5 : Als Problemlöser Konflikte managen und Veränderungen durchsetzen
„Ich coache jede Woche Führungskräfte. Wenn ich mein Konzept der „5 Rollen einer Führungskraft“ vorstelle, findet es jeder bereichernd und hilfreich für die eigene Praxis. Der nächste logische Schritt war, die Trainingsinhalte in ein Buch zu gießen und dieses Wissen einem breiteren Publikum zugänglich zu machen“, sagt der Autor zur Motivation zum Schreiben seines dritten Buches.

Auch bei „Die 5 Rollen einer Führungskraft“ profitieren die Leser vom prägnanten und eingängigen Schreibstil des Rhetorik-Experten. Darüber hinaus gibt es auf jeder Seite spezifische & praxiserprobte Tools und Best Practices, die sofort in Ihre tägliche Arbeit integriert werden können. So verbindet „Die 5 Rollen einer Führungskraft“ die notwendigen theoretischen Grundlagen geschickt mit einem starken Praxisbezug.

Das Ergebnis: Führungskräfte haben nach der Lektüre ein viel tieferes und besseres Verständnis ihrer unterschiedlichen Rollen und werden so nicht nur effektiver, sondern gleichzeitig auch sympathischer. Die 5 Rollen einer Führungskraft“ von Wladislaw Jachtchenko kann ab sofort beim Remote Verlag bestellt werden. Alle
weitere Informationen zum Buch finden Sie unter www.remote-verlag.de

Über den Autor

Wladislaw Jachtschenko
Leiter der Argumentationsakademie
Wladislaw Jachtchenko studierte Politikwissenschaft, Jura, Geschichte & Literatur in München und New York & arbeitete als Rechtsanwalt in einer Münchner Anwaltskanzlei und als wissenschaftlicher Mitarbeiter bei den Vereinten Nationen in New York. 2007 folgte er dem Ruf seiner Leidenschaft und ist seitdem als Rhetoriktrainer, Speaker und Business Coach tätig. Er ist Gründer der Argumentorik-Akademie & bietet maßgeschneiderte Firmenseminare, kurze Impulsvorträge & individuelle Coachings zu allen Themen rund um die berufliche Kommunikation. Der Autor ist Top 10 Speaker bei internationalen Rhetorikturnieren & mehrfach ausgezeichneter Kommunikationsexperte.

Mit „The 5 Roles of a Manager“ legt er nach den viel beachteten Veröffentlichungen „Dark Rhetoric“ & „White Rhetoric“ nun sein drittes Buch vor.

Bekannt aus:

Über den Remote Verlag

Der Remote Verlag wurde 2019 gegründet, um Referenten und Experten die Möglichkeit zu geben, enger mit der eigenen Community zusammenzuarbeiten. Wir wollen gemeinsam Bücher veröffentlichen, die Menschen bewegen und ihnen helfen. Wir konzentrieren uns auf folgende Themen:
  • Persönlichkeitsentwicklung
  • Sport & Gesundheit
  • Geschäft & Unternehmertum

Pressekontakt

Remote Publisher

Marie Mika

  • +49 (0) 1623 665527
  • +49 (0) 1623 665527

Warenkorb

×